Die Idee zu sunlab entstand schon 2005: Wir fragten uns, warum Laborgeräte meist triste und langweilige Farben haben. Grau und blau hatten scheinbar die Labore erobert. Warum blieben Hersteller von Laborgeräten einer alten, konservativen Struktur verhaftet? Bis heute haben wir noch keine Antwort darauf gefunden. Deshalb sind wir seitdem fest entschlossen, selbst mit einer zukunftsorientierten Marke voranzuschreiten: 2013 ging sunlab an den Start.

Durch ein neues Design und frischere Farben bringen wir seitdem neue Motivation in den Laboralltag. Von der innovativen Vermarktung profitiert jeder einzelne Händler.

Zu dieser neuen Generation von Laborgeräten gehören nachhaltige Produktions- und Vertriebskonzepte, die wir stetig an den neusten Standards ausrichten und weiterentwickeln. Nachhaltigkeit ist für uns das Rückgrat des modernen Labors.

Wir möchten unsere Kunden mit den besten Laborgeräten versorgen, die sich zudem durch ein fröhliches, frisches und modernes Bild von der Konkurrenz abheben. Mit unseren Produktions- und Vertriebspartnern haben wir uns dazu entschlossen, Laborgeräte zu entwickeln, die dem neusten Stand der Technik entsprechen, die Arbeit im Labor erleichtern und die darüber hinaus zu einem fairen Preis angeboten werden können.

Da wir uns zusammen mit unseren Partner ganz auf die Design- und Produktentwicklung konzentrieren möchten, visieren wir keinen Direktvertrieb an, sondern vertreiben sunlab nur über ausgewählte Händler. Dieses Konzept gibt unseren Händlern die nötige Sicherheit und ausreichend Zeit um eine kohärente Produktauswahl für unsere Kunden zusammenzustellen. Unsere orangene Produktlinie stellt den Beginn einer neuen Generation dar – seien Sie gespannt auf Mehr.

sunlab – eine neue Generation für das moderne Labor